30 Eylül 2007 Pazar

Ne Yapmali / Ne Almali

Ölü Denizi görmeden, Kelebekler Vadisine gitmeden, Göcek'de balik yemeden, Kayaköy' ü görmeden, Fethiye' de üretilen Üç Telli , Sipsi ve Kabak Kemani almadan, Yöresel çalgilarin, dansçilarin katildigi Türk gecelerini izlemeden, Yaylada kil çadirda kalmadan dönmeyin.

Fethiye Çarsi ve pazarlarinda, yöre köylülerinin dokudugu kaya halilari, üzümlü motifli destarlari, yün ve kildan yapilan kolonlar, heybeler ve çuvallardan, Karaçulha kilimlerinden alinabilir.

2 yorum:

Unknown dedi ki...

Alacak şey bulamayan varsa Salı günleri kurulan Fethiye Salı pazarına gidin bir sürü alternafiniz olur.

ric78 dedi ki...

Fethiye im Urlaubsparadies Türkei

Die Stadt Fethiye liegt in der Türkei und ist wunderschön anzuschauen. Man kann an diesem Ort einmal den Ausblick von der Bucht auf die Stadt werfen, die im Südosten der Meeresbucht liegt ferner umgekehrt. In vergangener Zeit war es eine Stadt, in der Gemüse, Chromerzen obendrein Fisch verkauft wurde, um Gewinn zu erwirken. Mittlerweile kommen genügend Urlauber in diesen Teil der Türkei und sorgen für hinreichend Einkommen. Die Stadt hat einen unglaublichen Charme, auch wenn heutzutage zig Hotels und Feriensiedlungen gebaut wurden.

Der Urlauber kann den weißen Sandstrand Öludeniz besuchen, wo man selbstverständlich auch das tiefblaue Wasser nutzen kann. Ob man derbei zum Tauchen möchte, sich anderen Wassersportarten zuwendet oder einfach nur den Anblick genießt, sofern man am Badestrand liegt. Der Strand ist lediglich 14 km von der Stadt fern. Die Meeresbucht ist von Bergen umgeben, der wichtigste Berg ist der Vaterberg (Baba Dagí) der nämlich mit seinen 1969 Metern direkt aus dem Meer herausragt.

Wenn man in Fethiye Ferien macht, wird man viel erleben dürfen. Man kann den Strand von Calis besuchen oder demgegenüber auch den antiken Stadtkern. Man kann die Moschee Eski Cami besuchen oder demgegenüber auch das Museum oder den Hamam aufsuchen. Auch das Zentrum hat mit vielen Geschäften einiges zu bieten.
Der Markt bietet die Gelegenheit, Grünzeug, Obst und Anziehsachen zu kaufen. Man kann dazu auch noch lykrische Felsengräber besuchen und über das Hellistische Theater staunen. Der Hafen mit alten und neuen Holzbooten ist eine Augenweide. Man kann dort auch Doppeldecker Boote nutzen, um an Touren teilzunehmen, so dass man die Türkei noch besser genießen kann. Wenn Sie noch mehr über die schöne Ortschaft erfahren möchten, sollten Sie unbedingt www.fethiyee.de aufsuchen. Dort können Sie noch mehr Informationen und nicht zuletzt Bilder einsehen.